Beispielartikel in weiteren Medien:

Vital in Deutschland


Einige meiner Artikel bei Vital in Deutschland - eine Initiative der Deutschen Post für ältere Menschen. UPDATE: Vital in Deutschland hat zum 28.2.2014 den Betrieb eingestellt, deshalb führen die Links nun ins Leere ...


      


Weihnachtsbräuche aus aller Welt
Weihnachten wird zwar in aller Welt gefeiert, die Bräuche unterscheiden sich im Einzelnen aber sehr. Werden die Weihnachtsgeschenke hierzulande am Heiligen Abend vom Weihnachtsmann gebracht, so ist andernorts eine Hexe zuständig – oder Die Heiligen Drei Könige. Und die kommen erst im neuen Jahr zu den wartenden Kindern.

Wissenswertes rund um Energiesparlampen
Den klassischen Glühlampen wird von der EU das Licht abgedreht. Verbraucher müssen sich umstellen und haben die Qual der Wahl.

Altersabhängige Makuladegeneration
Wenn die Makula (Gelber Fleck) im Alter erkrankt: Symptome, Formen, Risikofaktoren, Diagnostik und Therapie. Ein Augenarzt berichtet.



Umweltnews.com



      


Vorsicht beim "Urban Gardening": Schwermetalle im Gemüse
Von Hobbygärtnern in der Stadt gezogenes Gemüse ist mit Schwermetallen belastet, so das Ergebnis einer Untersuchung von Wissenschaftlern der TU Berlin.

Öko-Verhütung: Schafdarm und Yamswurzel statt Pille und Pessar
Bio-Tomaten, Öko-Stifte, schadstofffreie Kosmetik: Bio liegt im Trend. Doch wie sieht es bei der Liebe aus? Wie verhüten ökologisch bewusste Menschen?


NH Hoteles
  

Karneval in Portugal
Auch an der Algarve in Portugal wird Karneval gefeiert. Allerdings ist Karneval nicht gleich Karneval. Im Süden Portugals ähnelt er weniger dem Karneval in Köln oder Mainz, sondern vielmehr dem brasilianischen. Ernste Themen sind deshalb aber keineswegs tabu: auch die politische Krise des Landes wird thematisiert.